Trend UNIKAT #1-5

Für den Farbenhersteller Caparol entwickeln wir gemeinsam mit dem internen Trendteam und dem IIT Institute International Trendscouting Farbtrends für Maler:innen, Raumausstatter:innen und Architekt:innen. In einem gemeinsamen Trendworkshop wurden in einem kreativen Austausch gesellschaftliche Themen mit der Gestaltung verknüpft.

Das dazugehörige Buch zeigt die Trendfarbtöne, die in drei Farbwelten zusammengefasst sind. Zu der jährlich wechselnden Farbpalette werden Farbharmonien sowie Storys definiert sowie der Trendton des Jahres und ein individuelles Icon festgelegt. Unsere Aufgabe war die inhaltliche Ausarbeitung der Trends und die Identifikation von Trendfarben für den Innenraum (keine Buchgestaltung).

  • Auftraggeber:in: Caparol
  • Projektzeitraum: 2017-2022
  • Aufgabe: Trendscouting, Color Design, Color Trends, Trend Research
Colortrends Caparol UNIKAT #1-5
Caparol UNIKAT #1

FROM SCOUTING TO TREND

 

Color Roadmap

Weitere Projekte