Warema Outdoor-Trends

Im Rahmen eines Trendpanels wurden für den Markisenhersteller Warema die relevanten Farb-, Architektur- und Designentwicklungen im Outdoorbereich aufgespürt. Hierbei lag der Fokus sowohl auf den neuesten Lifestyle-Trends im Home Living-Segment als auch auf der Architektur im Objektbereich. Das Ergebnis: Innovative Farbpaletten und Kollektionen für Markisen und Außenjalousien, die eine individuelle Gestaltung des Außenbereichs sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke ermöglichen.

  • Auftraggeber:in: Warema
  • Projektzeitraum: 2018-2023
  • Aufgabe: Trendscouting, Kollektionierung, Visualisierung, Trendtexte

Wie entwickelt sich die Materialität in der Architektur? Welche Farben spielen an der Fassade eine Rolle? Wir entwickelt sich die Farbigkeit von Fensterrahmen? Wie kann die Farbe der Markise oder der Rollladen dazu eine harmonische Ergänzung darstellen?

Übertragung der Farbtrends auf die Markise (Farbe und Struktur)
Copyright: Warema
Die Insights von ZUKUNFTSTIL sind mehr als nur Inspiration. Sie tragen maßgeblich zur Entstehung unserer neuen Designausrichtungen bei.
Matthias Nelke, Leiter Marketing Communication bei Warema

Die Konzeption der Kollektionsmappe für die Jahre 2018 und 2023 beinhaltet die Umsetzung der aktuellen Farbtrends. Dabei liegt der Fokus auf der inhaltlichen Gestaltung, Farbauswahl und Sortierung (keine grafische Gestaltung der Mappe/Ordner).

Aktualisierung der Profilfarben für Rollläden und Lamellenfarben für Außenjalousien (2021)
Kollektionsmappe Warema SPECTRUM 2023

Weitere Projekte