HEAD Snowboards

Trends trifft Lifestyle: Die richtige Farbwahl unterscheidet sich je nach Ziel- oder Produktgruppe. Besonders für die Gestaltung von Snowboards sind die Anforderungen an Grafik und Farbe sehr speziell, da hier Individualität und Image eine große Rolle spielen. Innerhalb der Kollektionsentwicklung für den Snowboardhersteller HEAD Germany GmbH führten wir ein Screening auf der Wintersportmesse ispo durch, besuchten Contests und recherchierten in speziellen Medien, um uns in die Welt der Boarder:innen hinein zu fühlen.

Aus den Ergebnissen entstanden pro Saison sechs Farb- und Grafikthemen, die anschließend auf die Boards übertragen wurden. Damit unterstützten wir das Designteam direkt in der Konzeptions- und Umsetzungsphase.

  • Auftraggeber:in: HEAD
  • Projektzeitraum: 2011-2013
  • Aufgabe: Farbscouting, Farbkollektion, Produktdesign

COLOR VARIATIONS

Farb-Monitoring

Colorscouting

Messe-Lifescouting

Weitere Projekte