Limbic Office

Im Buchprojekt Limbic Office verschmelzen die neuesten Design-Trends mit der Persönlichkeit des Unternehmens und der Individualität jedes Einzelnen. Auf Basis der drei limbischen Typen Balance, Dominanz und Stimulanz kann sich jede Person und jedes Unternehmen zu einer limbischen Gruppe zuordnen. Ziel ist es, eine Raumumgebung zu gestalten, die bewusst auf das Unternehmen und seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt der limbischen Bürogestaltung und das Büro wird zum Spiegel der Unternehmenspersönlichkeit.

  • Auftraggeber:in: Sedus Stoll AG
  • Projektzeitraum: 2022
  • Aufgabe: Konzeption, Editorialdesign, Colorconcept Messe, Grafik

Durch einen speziell entwickelten Fragebogen wird zunächst der limbische Typ definiert. Anschließend können anhand von 12 PersonenCODES die Stilistik und die Unternehmenswerte mithilfe von Moodboards zugeordnet werden.

Detaillierte Umsetzungsideen in Form von Produktillustrationen und Farbcodes unterstützen die weitere gestalterische Kreation.

 
WENN SICH DER RAUM AUF DIE PERSÖNLICHKEIT EINSTELLT, IST EFFEKTIVES ARBEITEN MÖGLICH.
Livia Baum und Jutta Werner, ZUKUNFTSTIL

Inszenierung der Limbic-Office Typen auf der Orgatec 2022

Kreation von Moodboards für jeden Limbic-Office Typ mit Kombinationen aus Oberflächen, Farben und Textilien

Weitere Projekte