Zukunft gestalten

Im Auftrag des Farbenherstellers Caparol wurden die aktuellen Entwicklungen im Bereich Innenraum, Farbe, Objekt und Gesellschaft analysiert. Digitalität, Vernetzung, Globalität und Ökologie sind spannende Themen im Caparol-Trendbuch. Die daraus resultierenden Trendentwicklungen sind authentic_life, re:Urban, sensual delight und ExtraOrdinary. Anhand grafischer Szenarien wurden die Leitthemen mit unterschiedlichen gestalterischen Mitteln stilistisch dargestellt. Entstanden ist ein Buch, dass die Zukunft der Farbe in den Vordergrund stellt, Farbprofile erläutert, wissenschaftlich untermauert, Impulse gibt und Spielraum zum Weiterinterpretieren für Architekt:innen, Planer:innen und Innenraumgestalter:innen lässt.

In Kooperation mit dem IIT, HAWK Hildesheim
ISBN 9 783941 295094
104 Seiten

  • Auftraggeber:in: Caparol
  • Projektzeitraum: 2012
  • Aufgabe: Trendscouting, Color Design, Illustration & Grafik, Trend Research

Weitere Projekte