Haus des Bades

Für die Hornbach Baumarkt AG wurden für den Fachbereich „Haus des Bades“ Produkt- und Materialcollagen kreiert, die als Beratungsmedium sowie Inspiration für Mitarbeiter:innen und Kund:innen dienen. Gezeigt werden aufeinander abgestimmte Fliesen, Farben, Putzstrukturen und Badeinrichtungen aus den vier Hornbach-Trendwelten Romance, Country, Trend & Modern.

In Zusammenarbeit mit Anna Friederike Hahn (Farbe sucht Raum)

  • Auftraggeber:in: Hornbach
  • Projektzeitraum: 2011-2013
  • Aufgabe: Stilscouting, Konzept und Visualisierung Collagen

Die Collagen orientieren sich an den Badtrends und dem neuesten Angebot der Hersteller. Die Collagen wurden ebenfalls für den internationalen Markt erstellt (Deutschland, Tschechien, Luxemburg, Holland).

Damit die Mitarbeiter:innen ihre Kund:innen optimal mit den Collagen beraten können, wurden Schulungen durchgeführt, die das Verständnis und die Anwendung durch Farb- und Zielgruppenübungen fördern.


 

Weitere Projekte